Sport und Vereinsleben bestimmten das Wochenende der Billardfreunde, jedoch ohne große Überraschungen! Am Freitag gewann unsere 1. Mannschaft auch ihr letztes Spiel gegen GT Buer. Michael Majcherski und Günter Gregg tauschten die Disziplinen, konnten aber dennoch ihre Begegnungen für sich entscheiden. Als Aufsteiger standen unsere Recken bereits fest – im März folgt dann noch das Entscheidungsspiel gegen den ersten der Gruppe B, BSV Kamen. Auch bereits Freitag, sowie am Sonntag kamen unsere 3. + 2. Mannschaft unter die Räder. Beide Teams stehen einen Spieltag vor Schluss, mit einem positiven Punkteverhältnis im Tabellenmittelfeld und können gelassen in die letzten Begegnungen gehen.
Am Samstag war dann Jahreshauptversammlung bei den Billardfreunden, zwar ohne Überraschungen aber mit ersten dunklen Wolken, was die „Zukunft“ betrifft.
Zunächst die wichtigsten Ergebnisse: Wiederwahl! 😀
Sämtliche Vorstandsämter sind in bewährten Händen geblieben, lediglich ein neuer Kassenprüfer (Dirk Reuter) und ein Materialwart (Alex Reuter) wurden neu gewählt. Nur der guten Ordnung halber sei hier erwähnt, dass Wolfgang Reuter im Namen der Versammlung dem alten und neuen Vorstand für seine geleistete Arbeit dankte und dieser auch einstimmig entlastet wurde!
Nun kurz zu den dunklen Wolken! Im Jahr 2017 endet unser Mietverhältnis mit der Stadt Castrop und da unsere Kommune chronisch pleite ist, schwant einem nichts Gutes. Die ersten Gerüchte machen jedenfalls die Runde und sollten diese sich bewahrheiten, ist eine gewaltige Beitragserhöhung / Preiserhöhung Getränke kaum zu vermeiden. Es bleibt spannend!